Von 9. September bis 28. Oktober führen Nature Watch Guides des Alpenparks Karwendel Gäste der Region Achensee ins Karwendel. Die Route führt jeweils ab 8:45 Uhr von den Hochalmliften Christlum zum Steinölbergwerk. Man kann das Spiel der Murmeltiere beobachten und die vielfältige Pflanzen- und Vogelwelt kennenlernen.

 

Die zweite angebotene Tour führt zur Pletzach- und Gernalm mit besonderen Ein- und Überblicken zu Almen, Wildflüssen und Tier- und Pflanzenwelt.

 

http://bit.ly/d6k8zg

Als E-Mail versenden

Letzte Woche waren wir frühmorgens schon um dreiviertel sechs Uhr im stockdunklen Wald unterwegs. Charly Hafele vom Nature Watch Weisseespitze nahm uns mit auf eine ganz besondere Nature Watch Tour: „Jetzt hat bei uns im Kaunertal bereits die Hirschbrunft begonnen. Kommt mit, ihr werdet es nicht bereuen – da oben gibt es fast eine Hirschbeobachtungsgarantie!“

Als E-Mail versenden

Das Rangerteam des Naturparks Karwendel hat einen Steinadler geschossen. Natürlich mit einem Fotoapparat. Mehr dazu auf ihrem Rangerblog.

Als E-Mail versenden