Nature Watch Fans aufgepasst: Begleiten Sie Nature Watch auf eine faszinierende Entdeckungstour in die Tiroler Tier- und Pflanzenwelt.

 

Ob ein in der Luft kreisender Steinadler, ein zwischen Felsformationen pfeifendes Murmeltier, eine seltene Orchidee oder eine vom Aussterben bedrohte Flechtenpflanze: Auf einer Nature Watch Wanderung gibt es viel zu entdecken, verstehen und bestaunen. Mit Hilfe der speziellen Ausrüstung von Swarovski Optik wird jedes Naturerlebnis greifbar.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Die Broschüre steht unter folgendem Link zum Download bereit: http://bit.ly/kkPV9u

Als E-Mail versenden

Nature Watch wird erweitert: Neben den klassischen geführten Wanderungen für Erwachsene wurde jetzt das spezielle Kinderprogramm weiterentwickelt und ausgebaut.

Die Experten von natopia haben das Konzept Nature Watch for kids entwickelt.

Als E-Mail versenden

Die 5 Tiroler Naturparks Tiroler Lech, Ötztal, Kaunergrat, Zillertaler Alpen und Karwendel bieten auch heuer ein facettenreiches Sommerprogramm: Themenworkshops, Vortragsreihen, Exkursionen und Nature Watch Wanderungen.

 

2010 konnte mit 11.500 aktiven Teilnehmern bei 750 Veranstaltungen schon eine positive Bilanz gezogen werden. Die Angebote für 2011 seien genau so vielfältig wie die Tiroler Natur.

 

Mehr Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link:

http://bit.ly/mtORv3

Als E-Mail versenden

Der Dachs ist ein Raubtier und stammt aus der Familie der Marder. In den Fabeln wird er auch als „Grimbart“ bezeichnet. 

Wir haben unseren „Grimbart“ Paul getauft. Er ist im Winter 2010/2011 an unserer Rotwildfütterung aufgetaucht, schlauer Weise hat er sich an das Rehfutter gemacht, das ihm sicher sehr gut schmeckt. Mit einer Wildkamera bzw. Bewegungskamera an der Fütterung konnten wir ein schönes Foto von unserem Paul schießen. Die Losung und die Trittsiegel im Schnee waren uns schon aufgefallen.Nun hatten wir Ihn auch auf frischer Tat ertappt.

 

Mahlzeit Paul und einen guten Start in den Frühling…

Als E-Mail versenden